Suna POV:
"Ich glaube da ist sie" sage ich zu Lisa, als wir den Eingangsbereich erreichen. "Sie ist offensichtlich nicht allein." neben ihr steht ein Mädchen, mit dem sie sich unterhält. "Hey, Jisoo" begrüße ich Sie, woraufhin sich beide umdrehen und mich Jisoo mit einer Umarmung begrüßt. "Hey Suna. Ich will Dir jemanden vorstellen" wir lösen uns voneinander und sie sieht das mir noch fremde Mädchen neben sich an. "Das ist Jennie. Wir gehen in eine Klasse" lächelnd reiche ich ihr die Hand und stelle mich vor: "hi jennie. Schön dich kennenzulernen.
Mein Name ist Suna. Und das," ich deute auf Lisa neben mir "ist Lalisa" "nenn mich ruhig Lisa." sagt sie nun und gibt ihr ebenfalls die Hand. "Lalisa?", fragt nun Jennie "Lalisa Manoban?" "Kim Jennie" überrascht sehen sich die beiden an und fangen dann an zu lachen. "Was ein Zufall" sagt Lisa. Jisoo und ich sehen uns unwissend und verwirrt an, bis Jennie uns aufklärt: "Lisa und ich teilen uns ab heute eine Studentenwohnung hier auf den Kampus."
"ah stimmt. Davon hast du mir vorhin erzählt" wende ich mich an Lisa, die mir zunickt und sich dann wieder an Jennie wendet: "ich bin froh, dass wir uns jetzt schonmal kennenlernen. Ich hatte schon Angst, dass ich mit irgendeiner b***h zusammenwohnen muss. Aber du scheinst sehr nett zu sein." Gespielt geschockt von ihrer Wortwahl sehen wir sie an, aber dann fangen wir alle an zu lachen.
"na dann. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich keine b***h bin." Sagt Jennie grinsend. "das ist doch echt ein riesiger Zufall, oder " sagt Jisoo "Suna und ich haben uns vor zwei Wochen genau hier kennengelernt und sind zwar in unterschiedlichen Klassen, aber wir haben beide neue Freundschaften geschlossen mit genau den Mädchen, die sich eine Wohnung teilen werden"
Wir grinsten uns alle an, bis mir auf einmal etwas klar wird. Freundinnen. Freundinnen, die mich mögen, wie ich bin und nicht nur mit mir befreundet sind, weil ich ihre Hausaufgaben erledige, oder einen berühmten Bruder habe. Eine ehrliche Freundschaft mit Leuten, die mich erst seit kurzem kennen und mich trotzdem mögen. "Hey Suna, ist alles okay bei dir?" reißt mich plötzlich Lisas stimmen aus meinen Gedanken.
" Wir sind wirklich Freundinnen?" frage ich, ohne darüber nachzudenken, was ich gerade gesagt hatte. " aber natürlich sind wir das." sagt nun jennie und bekommt von den andern ein einstimmiges Nicken. Ehe ich mich versah, befinde ich mich in einer Gruppenumarmung, aus der wir uns schließlich wieder lachend lösen. "Auch Leute. In fünf Minuten müssen wir wieder in unseren Klassen sein und wir wollen ja nicht gleich am ersten Tag zu spät kommen, oder?" sagt nun Jisoo.
Nachdem wir beschließen, uns nach der letzten Doppelstunde für heute wieder genau hier zu treffen, verabschieden wir uns voneinander und Lisa und ich machen uns wieder auf dem Weg zu unserem Klassenraum. Da heute nur so etwas wie ein Informationstag ist, beginnt für uns erst morgen der richtige Unterricht.
Lisa und ich setzen uns also wieder zurück an unseren Platz und Frau Young, die die ganze Pause über offensichtlich an ihrem Lehrerpult saß, schließt, nachdem jeder Schüler seinen Platz gefunden hat, die Klassentür. "Also, liebe Schüler," beginnt sie zu reden "wie ihr alle wahrscheinlich wisst, habt ihr heute nur vier Stunden, da das hier so üblich ist am ersten Tag. Morgen beginnt dann aber ganz normal der Unterricht und ich rate euch schonmal, von Anfang an euer bestes zu geben. Viele in eurem alter wären gerne genau dort, wo ihr gerade seid, also solltet ihr euch jetzt nicht entspannen, nur, weil ihr hier angenommen wurdet. Ganz im Gegenteil. Ihr müsst härter an euch arbeiten, als jemals zuvor.
~
"Man, die hat echt viel gelabert. Ich dachte schon, die hört garnicht mehr auf." sagt Lisa, als wir beide am Ende der Stunde den Klassenraum verlassen und somit für heute Schuleaus haben. "Ja. Und wie sie mit uns geredet hat. Sie ist vor der Klasse auf und ab gegangen, als wären wir eine Truppe der Armee. Lachend wollen wir uns auf den Weg zu Jisoo und jennie machen, als hinter uns jemand unsere Namen ruft. Wir drehen uns um und erblicken einen jungen aus unserer Klasse. Jinsu heißt er glaube ich.
"Hey, ähm. Ich hab die Handynummern unserer Klasse eingesammelt, damit wir eine Klassengruppe erstellen können. Ich bräuchte eure noch." "klar doch" ich lächele ihn an und tippe dann meine Nummer in sein Handy. Lisa macht es mir gleich und nachdem wir uns von Jinsu verabschiedet haben, machen wir uns wieder auf den Weg zum Eingangsbereich, wo wir schnell Jisoo und Jennie entdecken.
"Da seid ihr ja" begrüßt uns jennie mit einem Lächeln und umarmt uns. "Bereit in unser neues zu Hause zu ziehen?" wendet sie sich an Lisa, die nun ebenfalls anfängt zu grinsen. "Hast du eigentlich einen Schlüssel bekommen?" fragt sie jennie "nein. In der Mail stand, dass wir ihn im Sekretariat abholen sollen" "ah, okay. Unsere Sachen sollten dann auch da sein, oder?" "Ja. Die Eltern sollten sie schon vorher dort abstellen"
Wir vier tauschen also schnell unsere Nummern aus, erstellen eine Watsapp Gruppe und dann verabschieden Jisoo und ich uns von den beiden, die jetzt zum Sekretariat gehen. "Ich muss dann auch los." verabschiede ich mich von Jisoo, als ich auf der anderen Straßenseite den Fahrer sehe, der uns auch vor zwei Wochen hergefahren hat. "Okay. Wir schreiben dann später noch. Bis morgen" wir umarmen uns und dann laufe ich auf den Fahrer zu, der mir bereits die Tür offen hält. "Frau Kim. Ich hoffe, Sie hatten einen angenehmen Schultag."
Er schlägt die Tür hinter mir zu und verwirrt beobachte ich ihn. "Den hatte ich, danke der Nachfrage. Aber bitte nennen Sie mich einfach Suna. Frau Kim hört sich komisch an." sage ich ihm, als er losfährt und durch den Rückspiegel kann ich sehen, dass auch er lächelt. "Wenn das so ist, Suna. Mein Name ist Woojin." "schön dich kennenzulernen, Woojin."
Nachdem wir das mit dem Dutzen geklärt haben, verläuft die Fahrt weiterhin angenehm ruhig, bis er mich schließlich zu Hause absetzt und ich mich dankend von ihm verabschiede. In meinem Zimmer studiere ich den neuen Stundenplan und packe schonmal die dafür nötigen Sachen in meinen schwarzen Nike-Rucksack, bis ich nach ein paar Stunden die Jungs kommen höre.
"Hey Suna. Na, wie war dein Tag?" begrüßt mich Yoongi als erstes. Nachdem wir uns gemeinsam ins Wohnzimmer setzen, erzähle ich den Jungs von der netten Lehrerin, generell der Schule und von den Mädchen, die jetzt meine Freundinnen sind. Doch als ich den Namen Lalisa Manoban ausspreche, schauen alle Jungs auf einmal zu Tae, der wiederum mich etwas... geschockt? Anständ. Was ist denn auf einmal los? Kennen Sie Lisa etwa? "Was ist? Kennt ihr sie?" spreche ich meine Gedanken aus und die Jungs, Tae eingeschlossen, lösen sich aus ihrer Starre. Was war das denn bitte?
"Ach. Nein, ich hatte nur mal eine Freundin, die so ähnlich hieß. Nichts besonderes" winkt Tae mit einer unbedeutenden Handbewegung ab und somit ist die Sache wohl erledigt. Denkt er wirklich, dass ich ihm das abkaufe?