Kapitel 1
Hallo erstmal. Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, Suna weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe, dass dieses Buch Dir genau so gut gefallen wird, wie der erste Teil dieser Geschichte und wünsche dir viel Spaß beim lesen. Auch dann. Vorhang auf für das erste Kapitel von Ich werde es schaffen'
Suna POV:
Leute, wir müssen los. Wir wollen doch nicht, dass Suna an ihrem ersten Schultag zu spät kommt" ja, jin. Wir sind doch schon alle hier. Nur Suna fehlt." ich komme schon" schnell laufe ich die Treppen runter und erblicke sieben Jungs vor der Tür stehen" sicher, dass wir nicht mitkommen sollen?" fragt mich Tae worauf ich zum x-ten Mal wiederhole: ja, Tae. Es ist unnötig, dass ihr alle mitkommt. Außerdem habt ihr einen wichtigen Termin, schon vergessen?" er seufzt und nachdem mir alle noch viel Glück gewünscht haben, verlassen jin und ich das Haus na dann, lass uns gehen." sage ich ihm und packe meine Schultasche über meine Schulter.
~
Danke fürs fahren, jin." Kein Ding, Kleine. Viel Spaß und Pass ja gut auf." heute fängt eh noch kein richtiger Unterricht an." trotzdem aufpassen" sagt er grinsend und mit einer kurzen Umarmung verschiedenen wir uns nach Ankunft bei der Schule von einander. Jaja" sage ich nur und mache mich dann lächelnd ich auf den Weg zu Jisoo, die bereits vorm Eingang auf mich wartet. Suna, da bist du ja endlich." wir fallen uns in die Arme und schauen dann grinsend auf das riesige Schulgebäude vor uns.
Bereit?" sowas von bereit" antwortet sie mir und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Aula, wo sich alle Neuankömmlinge versammeln sollen. Jetzt kennen wir ja den Weg. Ich habe gehört, dass die Klassen nach Jahrgangsstufe aufgeteilt sind, also werden wir wahrscheinlich nicht zusammen in eine Klasse kommen. Ich bin ja älter als du." sagt Jisoo, kurz bevor wir die Aula betreten.
Schade. Aber nicht so schlimm. Im Unterricht können wir ja eh nicht viel zusammen machen." aufmunternd lächele ich sie an und dann suchen wir uns einen Platz.
Herzlichen Willkommen, liebe Studenten und Studentinnen." ertönt auf einmal eine männliche Stimme und alles wird still. Es ist der selbe Mann, wie letztes mal.
Es freut mich, dass ihr alle hier seid und bin mir sicher, dass die meisten von euch wahrscheinlich sehr nervös sind. Aber macht euch keine Sorgen, denn ihr seid nicht ohne Grund hier. Ihr alle hattet eine Zwei Auditions und wurdet schließlich auserwählt. Heute beginnt ein neuer Tag eures Lebens, aber welchen Weg ihr geht, ist ganz euch überlassen."
Hinter ihm erscheint plötzlich ein riesiger Bildschirm mit Bildern von bekannten Gesichtern, wovon mir eins nur zu bekannt vorkommt. Berühmte Idole, wie Jeon Jungkook von Bangtan Sonyeondan, IU, Taeyang von Bigbang und noch viele mehr waren genau da, wo ihr jetzt steht. Sie haben hart gearbeitet und haben sich ihren Traum erfüllt."
Wow, wüsstest du das?" flüstert Jisoo neben mir und ich schüttele nur meinen Kopf. ... aber nun genug davon. Kommen wir zum eigentlich Punkt. Die Klassenverteilungen lauten wie folgt.."
~
Wie erwartet waren Jisoo und ich nicht in einer Klasse, was zwar schade, aber nicht sehr dramatisch ist. Mittlerweile wurden die aufgeteilten Klassen ihren zuständigen Lehrern zugeteilt und nach und nach verlassen die einzelnen Gruppen die Aula. Wie auch meine jetzt.
Jisoo und ich haben haben abgemacht, uns nach der Stunde im Eingangsbereich zu treffen." Hallo. Ich bin Lalisa Manoban, aber alle nennen mich Lisa. Höre ich auf einmal eine weibliche Stimme neben mir. Überrascht drehe ich mich um und erblicke ein rothaariges Mädchen, das mir lächelnd ihre Hand entgegen reicht.
Hallo, Lisa. Ich heiße Kim Suna, also nenn mich einfach Suna. Schön dich kennenzulernen." ebenfalls lächelnd gebe ich ihr die Hand. Dein Nachname klingt nicht gerade koreanisch. Woher kommst du?" frage ich neugierig, da auch ihre roten Haare nicht nach gefärbt aussehen. ich komme ursprünglich aus Thailand. Ich bin nach Korea gekommen, weil es mein Traum ist, ein Idol zu werden"
Ich? Heißt das etwa, du wohnst ganz alleine hier?" Mit einem leicht traurigen Lächeln nickt sie. Aber das ist nicht sehr schlimm. Ich teile mir seit heute eine Studentenwohnung hier auf dem Campus mit einem Mädchen namens Kim Jennie. Ich hab sie noch nicht kennengelernt aber so teilen wir uns die kosten." verstehend nicke ich.
Alleine in einem Land zu sein, wo du noch niemanden kennst. Das war bei mir ja anfangs auch so. Und du? Du stammst du von hier?" fragt sie nun mich und ich schüttele meinen Kopf nein. Ich bin vor paar Monaten erst hierher gezogen, wegen..... einem familiären Notfall." sage ich nur. Bevor wir weiter darüber reden können, führt uns unsere Lehrerin in einen der vielen Klassenräume, wo Lisa und ich uns gleich nebeneinander setzen und gespannt nach vorne blicken.
Hallo und willkommen in eurem neuen Klassenraum. Ein paar von euch kennen mich bereits von ihrer Audition. Für alle, die mich noch nicht kennen. Mein Name ist Maily Young und ich min eure Klassenlehrerin. Ich werde euch sowohl in dem Fach Geschichte, als auch in Englisch unterrichten und bin mir sicher, dass wir eine angenehme Klassen Atmosphäre aufbauen können." stellt sie sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht vor.
Diese Frau gefällt mir jetzt schon." flüstert Lisa neben mir und ich stimme ihr zu. ich habe hier eine Namensliste, die ich nun kurz mit euch durchgehen will, damit ich eure Namen kenne. Ich lese sie nun vor und ihr steht bitte kurz auf, sobald ihr euren Namen hört."
~
Nachdem dann jeder einmal aufgestanden ist, gibt Frau Young in der Klasse eine Liste durch, in der jeder seine Daten eintragen soll. Sprich Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer etc. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas brauche, um eure Namen zu lernen. Ich bin nicht sehr gut darin, mir alle sofort zu merken" sagt Frau Young lächelnd und ein kurzes lachen geht durch die Klasse. Ich denke, es wird mir hier um einiges besser gefallen, als in meiner alten Klasse.
Nonnendarm. Kommen wir zu eurem Stundenplan." sie legt jedem von uns besagten Plan auf den Tisch, sodass wir ihn gemeinsam besprechen können.
~
Nach einer Doppelstunde, in der wir alle wichtigen Informationen bekommen und besprochen haben, verabschieden wir alle uns von Frau Young und gemeinsam mit Lisa mache ich mich auf den Weg zum Schulflur, in dem sich die Spinde befinden. Wir alle haben eine Spindnummer mit dazugehörigem Code bekommen, was ich voll cool finde, denn sonst kenne ich das nur aus irgendwelchen amerikanischen Teenie Serien.
Meiner müsste ein paar Spinde neben deinem sein." sagt Lisa, als sie unsere Nummern miteinander vergleicht. Welche Nummer hast du denn?" frage ich sie. 017 und deine Spindnummer ist 022." ist ja praktisch." lächele ich sie an und
nachdem wir sie gefunden haben, geben wir beide jeweils unseren vierstelligen Code ein. Der Spind ist bis auf eine Schuluniform komplett leer.
Frau Young hat uns erklärt, dass wir diese Uniform nur an Festtagen oder Veranstaltungen unserer Schule anziehen müssen, was ich voll cool finde. Die Uniform ist garnicht mal so schlecht." höre ich Lisas stimme, die offensichtlich auschecken ihren Spind geöffnet hat. Ja, oder?" Sie besteht aus einem Dunkelblauen Zweiteiler. Ein Rock und ein Jackett, auf dem links über der Brust das Schulwappen genäht ist. Dazu ein weißes Hemd und eine dunkelblaue Krawatte.
Ich packe die Uniform in meinen Rucksack und gehe dann zu Lisa: komm mit, ich möchte dir eine Freundin vorstellen. Sie wartet im Eingangsbereich." sie packt ihre Uniform ebenfalls ein und nachdem sie ihren Spind wieder verschlossen hat, machen wir uns auf den Weg zu Jisoo.